Backlink (Rückwärt-Link) ist der Link, den eine Seite von einer anderen Seite erhält. Backlinks haben einen großen Einfluss auf das Wachstum der Popularität und der Bekanntheit der Website, insbesondere in Bezug auf die Suchergebnisse. Deshalb sind Backlinks, welche Sie am besten über kaufen, für die Verbesserung der SEO-Rankings von Webseiten so wichtig.

Suchmaschinen berücksichtigen bei der Berechnung der Standortbewertung viele Faktoren. Und niemand weiß genau, wie viele Suchmaschinen beim Erstellen von Suchergebnissen an Backlinks anhängen. Was wir jedoch sicher wissen: solche Links spielen in dieser Ausgabe eine sehr wichtige Rolle.

Backlinks sollten natürlich sein, was bedeutet, dass die Webseite keine künstlichen Methoden verwenden sollte, um Backlinks zu erhalten. Die Qualität der Links ist viel wichtiger als ihre Quantität.

Backlink-Verwendungsbeispiel

Seite A ist die Seite des Restaurants und erhält einen Link von Seite B, ein Blog / Website zur Überprüfung von Gerichten. Ein solcher Backlink ist natürlich und sehr wertvoll, da es relevant ist.

Aufgrund der Wichtigkeit von Backlinks fangen viele an, über dieses Thema zu spekulieren, Backlinks kaufen oder austauschen und so weiter. Die meisten dieser Praktiken werden für Suchmaschinen nicht empfohlen. Wenn Sie in Spekulation geraten werden, wird Ihrer Website Bestrafung, De-Indexierung und viele andere unangenehme Dinge bekommen.

Stellen Sie sich Backlinks als eine Konversation zwischen Webseiten vor.

Noch ein Beispiel

Der Blogger Johannes schrieb einen interessanten Artikel über ein Sportereignis. Eine andere Bloggerin, Vicki, ist mit Johannes nicht einverstanden und schreibt über dieses Ereignis in einem Online-Shop. In Ihrem Artikel verweist sie auf Johannes, sodass Ihren Lesern zwei Sichtweisen präsentiert werden. Somit erhält Johannes eine natürliche Rückverbindung. Und jetzt stellen wir uns vor, dass der Artikel von Vicki populär wurde und viele andere Seiten damit zu verlinken begannen. Und selbst wenn niemand anderes auf Artikel von Johannes verweist, wird der Wert des Backlinks von Vicki steigen, da andere Websites Ihren Artikel erwähnt haben.

Fast alles im Internet ist miteinander verbunden

Die Welt des Internets ist ein Netzwerk von verlinkten Webseiten. Das Netzwerk wächst mit jedem neuen Dokument, das an einen Hyperlink gebunden ist. Um sich in dieser riesigen Welt nicht zu verwirren, helfen Suchmaschinen, um Ihnen das Auffinden notwendiger Seiten zu erleichtern.

Eine mit einer Reihe anderer relevanter Seiten verknüpfte Webseite wird immer wertvoller und prestigeträchtiger. In dem obigen Beispiel gewann der Artikel von Johannes aufgrund der Diskussion, die begonnen hatte, an Gewicht, da andere Seiten anfingen, sich zu verlinken. Backlinks werden nicht nur für die Glaubwürdigkeit der Seite benötigt, sondern auch für Suchmaschinen und das gesamte World Wide Web.

Es gibt auch ein Widget für eingehende Links im WordPress-Admin-Dashboard. Dieses Widget zeigt Informationen zu allen eingehenden Links von anderen Webseiten und insbesondere von Blogs an. Es funktioniert auf Basis der Google-Suchergebnisse. Es gibt andere kostenlose Tools, die Statistiken bereitstellen und eingehende Links für eine bestimmte Seite anzeigen.

Warum braucht man Backlinks?

Erstens können qualitativ hochwertige Links aus seriösen thematischen Ressourcen die Position der Webseite in den Suchergebnissen erheblich verbessern. Gleichzeitig berücksichtigen Suchmaschinen solche Faktoren wie:

  1. Gesamtzahl der eingehenden Links zur Seite;
  2. Referenzgewicht, das heißt Autorität der Spenderstelle;
  3. Ähnlichkeit der Spender- und Akzeptor-Themen.

Zweitens helfen Backlinks in sozialen Netzwerken und auf beliebten Websites, neue Besucher für die Website zu gewinnen.

Drittens können Sie Ihre Ressourcen monetarisieren, indem Sie auf anderen Webseiten Backlinks setzen. Dies erfolgt in der Regel über Referenzbörsen.

Backlinks sind ein großartiges Werkzeug, um Ihre Ressourcen zu fördern und Geld zu verdienen. Sie müssen sie jedoch sinnvoll einsetzen, um nicht unter die Filter von Suchmaschinen für Link-Spam zu geraten.